Bewerben
  • Jetzt bewerben

Auszubildende zum Industriemechaniker (m/w/d)

K+S Aktiengesellschaft • Neuhof

Matching starten

Du willst herausfinden, welche Stellen am besten zu deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten passen? Mache unseren Test!

ab 01.01.2020

Über das Unternehmen

Schluss mit Theorie - Denn auf Dich wartet eine praxisorientierte Ausbildung bei K+S mit über 15.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit. Wir bieten Dir tiefe Einblicke in die Praxis, qualifizierte Ausbilder, die Dich optimal auf Prüfungen vorbereiten sowie viele Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bringe Deine Kenntnisse, Stärken und Ideen gezielt ein und übernehme herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in Deiner Ausbildung bei K+S!

Damit Du optimal ins Berufsleben starten kannst, bieten wir Dir:
◾ Eine tarifliche Ausbildungsvergütung plus Urlaubsgeld
◾ Eine Jahresleistung (abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens)
◾ Geregelte Arbeitszeiten und mindestens 30 Tage Urlaub
◾ Gute Übernahmechancen (nach Ausbildungsabschluss)
◾ Ein locker-freundschaftliches Betriebsklima sowie qualifizierte Ausbilder

Bringe Deine Kenntnisse, Stärken und Ideen gezielt ein und starte Deine Karriere bei K+S!

Diese Aufgaben warten auf Dich:

◾ Erlernen der Grundfertigkeiten
◾ Herstellung von Bauteilen und Baugruppen nach Zeichnung
◾ Ermitteln, inspizieren, warten und instandsetzen von Betriebsanlagen Baugruppen und Einzelteile demontieren, Fehler eingrenzen, Störungen beheben und Funktionsprüfungen durchführen
◾ Durchführung komplexer Reparaturen im Betrieb
◾ Einsätze in den verschiedenen Instandhaltungswerkstätten am Standort

Das bringst du mit:

- Du hast mindestens einen guten Hauptschulabschluss bzw. einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur?
- Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und kannst dich schnell in unterschiedliche Sachverhalte hineindenken?
- Du arbeitest gerne im Team und bist offen für andere Meinungen und Denkweisen?
Videos
Video abspielen

Deine Ausbildung zum Industriemechaniker bei K+S


Fact: Du wirst am Ende deiner Ausbildung 21 Werkzeugmaschinen bedienen können und alle gängigen Schweißverfahren beherrschen.

Das erwartet Dich bei K+S
Darauf kannst Du Dich freuen:
  • tiefe Einblicke in die Praxis
  • qualifizierte Ausbilder • eine tarifliche Ausbildungsvergütung plus Urlaubsgeldeine Jahresleistung (abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens)
  • geregelte Arbeitszeiten und mindestens 30 Tage Urlaub
  • gute Übernahmechancen (nach Ausbildungsabschluss)
Mehr anzeigen

Das Werk Neuhof-Ellers ist das südlichste Werk der K+S Gruppe in Deutschland, es wird auch das „Spezialitäten-Werk“ genannt. Das Werk zeichnet sich vor allem in der Herstellung von Düngemittelspezialitäten aus, das Leitprodukt ist Korn-Kali®. Mit seiner zentralen Lage inmitten Europas hat der Standort einen großen Vorteil für die Belieferung der wichtigen europäischen Agrarmärkte. Das Werk Neuhof-Ellers ist mit über 650 Mitarbeitern (davon mehr als 30 Auszubildende) einer der wichtigsten regionalen Arbeitgeber. Die Kaliproduktion bringt eine stabile Wertschöpfung in die Region. 

Erfahrungsberichte

"Ich habe mich schon immer sehr für Technik interessiert, deswegen habe ich nach einer Ausbildung gesucht, bei der ich dies im Beruf verbinden kann. K+S hat mir das ermöglicht.“

Erik Thönißen Werk Neuhof-Ellers, K+S KALI GmbH
Ansprechpartner

Helena Schmer

Personalbetreuung

E-Mail schreiben

06655 81-4111

K+S KALI GmbH

Am Kaliwerk 6
36119 Neuhof

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt!